Sicherheitslinie bei Passfahrten

  • #2

    Wie war das noch?


    "Wir sind alle alt genug um selbst zu entscheiden was wir tun."


    Was hast Du denn für Kritikpunkte?


    Schreib das doch in den Kommentar auf BikersJoy.de - dann kann Winfried ggf. dazu Stellung nehmen.


    Gruß
    Freddy

  • #3

    Die Linienwahl bei Linkskurven ist viel zu nah an der bzw. über der Fahrbahnmitte. Das links anfahren von Rechtskehren sollte ebenfalls ein "Don't Go" sein. Da hilft auch kein "Ich war eh alleine unterwegs" oder "Ich hab eh rein gesehen." Weil es geht darum, was man sich antrainiert bzw. angewöhnt. Und wenn man sich falsches angewöhnt, dann wird man das auch in einer Streßsituation machen.


    Außerdem hat die richtige Linienwahl auch sehr viel mit der richtigen Blicktechnik zu tun, also damit wohin ich in der Kurve schaue.


    So sollte sowas aussehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #4

    Ist sicher allgemein richtig, was Du da schreibst. Habe mir den Film gerade noch mal angeschaut - sieht für mich alles nicht so verkehrt aus...


    Vielleicht kommt das auch durch die Kameraperspektive teilweise so rüber.


    Trotzdem danke, dass Du so genau hingeschaut hast.


    Gruß
    Freddy

  • #5

    Video aus dem ursprünglichen Post http://bikersjoy.de/2016/05/vergessene-paesse-tour-tag-3/



    Freddy nicht böse sein, hab mal kurz in das Video vom dritten Tag reingeschaut - Kurt hat bezgl. der Linienwahl recht. Daran könnten alle die im Video zu sehen sind arbeiten. Stichwort Sicherheitslinie, speziell ab dem Punkt im Video wo auf die schmale Straße gewechselt wird.

  • #6

    Manfred,


    nicht böse sein, aber immer diese Besserwisser... ;)


    Ist vielleicht noch jemandem aufgefallen, dass wir keine Warnwesten tragen?


    Ich hab' echt keinen Bock auf solche Belehrungen. Und ich bin auch nicht der Varahannes, der mit seinen Videos Sicherheitstrainings verkaufen will. Alles klar?


    Gruß
    Freddy

  • #7

    Manfred


    Verstehst du, warum andere immer so eingeschnappt auf objektiv angebrachte Kritik reagieren und andere dann immer gleich als Besserwisser bezeichnen und meine dass nur Warnwestenträger eine sichere Linie fahren ... eben weil sie Warnwesten tragen. Wir tragen ja auch keine Warnweste ... du sogar eine Lederkombi ... da bin ich mit meinen Textilanzügen ja fast schon bieder unterwegs.


    @ Feddy
    Hannes will keine Fahrsicherheitstrainings verkaufen. Der ist so gut ausgebucht, dass ihm wohl lieber wäre, wenn er weniger zu arbeiten hätte. ABER, HAnnes liegt das Wohlergehen von uns Biker am Herzen ... jeder Unfalltote od. Unfallverletzte ist einer zuviel ... und DAS ist ihm wichtig, und deswegen macht er auch die Videos.

  • #8

    Einerseits in der Signatur selbst stehen zu haben, dass Bedenkenträger ruhig sein sollen, aber dann bei Videos die tatsächlich eine merkwürdige Kurvenfahrtechnik zeigen, mit Bedenken kommentieren zu müssen, erschließt sich mir aber auch nicht.
    Es gibt extrem viele Verkehrsteilnehmer die dauernd Kurven schneiden und mir geht das auch aufn Sack. Vorallem wenn ich hinter einem anderen Motorrad herfahre, das ne krausige Linie fährt, da fährt man viel zu oft ungewollt hinterher.


    Aber in diesem Thread ist doch viel wichtiger, dass Freddy uns an seiner Tour teilhaben lässt, während wir hier zuhause sitzen müssen und im Forum schreiben.


    Ein Kommentar - OK, da jetzt ewig drauf rum zu reiten... ich weiß auch nicht.
    Entweder Freddy nimmt sich das zu herzen und denkt drüber nach, oder auch nicht. Muss jeder selbst wissen.



    Also alle gemeinsam mal tief durch die Hose atmen und gut.

  • #9


    Nun, hätte Freddy das getan, was ich in meiner Signatur geschrieben habe, wäre es dabei geblieben, dass ich den Filmer und anderen, die diesen Fahrstil in Ordnung finden ein FST beim HAnnes ans Herz gelegt habe. Da war noch nix mit Kritik schon gar nicht mit Bedenken.
    Erst auf Nachfrage habe ich mich geäußert, warum ich das so sehe. Freddy sieht das nicht so - ist sein gutes Recht. Vielleicht denkt er jetzt, da andere auch geschrieben haben, dass die Linienwahl bei Kurven nicht gut ist, anders drüber.


    Danach war ich eigentlich schon wieder still - bis zum Zeitpunkt als Manfred als Besserwisser bezeichnet wurde (und jetzt net auf den Smiley verweisen) .... ich weiß nicht ob Freddy Manfred kennt. Ich tu's - und zwar schon seit Jahren, und weiß, das Manfreds Aussagen eigentlich immer Hand und Fuß haben.


    Zu meiner Signatur ... die habe ich zu der Zeit verfasst, als es bei den Reifendiskussionen um die ewigen Bedenken ging ob man einen Reifen montieren kann/darf/soll oder nicht. Vielleicht sollte ich wieder mal was anderes reinschreiben.


    So, erfreuen wir uns doch an den Fotos ... entweder denkt Freddy und seine Gruppe über die Sache mit der Linienwahl nach (was ich gut finden würde) oder nicht. Einen Anstoß haben wir gegeben, das sollte reichen.

  • #10

    Damit der Reisebereich "clean" bleibt habe ich die Themen zum Fahrstil hier eingetragen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!